top of page
map.jpg

Aus- und Weiterbildungen

Mein erster Berufswunsch: Basketball-Profi-Spielerin

Was dann kam: Primarlehrerin, Med. Masseurin, Kinesiologin, Autorin, Reiseleiterin, Potentialentfaltungscoach

 

Mein Berufsweg hat mich als Primarlehrerin an verschiedene Schulen geführt. Dank eines Kindes, das unter Prüfungsängsten litt, bin ich auf die Kinesiologie aufmerksam geworden. Ich habe mich im Jahr 1996 mit den Kinesiologie Kursen (Brain Gym und Touch for Health) weitergebildet und mich im Jahr 2000 entschieden, eine dreijährige fundierte Ausbildung zur Integrativen Kinesiologin zu machen. Zuvor hatte ich mich in 2 Jahren zur Medizinischen Masseurin ausgebildet, um mir gute Grundlagenkenntnisse in Anatomie zu erarbeiten. In den mehr als 20 Jahren meiner Selbständigkeit sind viele Weiterbildungen dazugekommen, die mich in meiner Arbeit mit dir bereichern. 

Mitglied bei:

EMR, ASCA, EGK, TFH

Eidgenössischer Fähigkeitsausweis medizinische Massage

 

Seit 2024: Navigating the levels of Trauma Healing, Thomas Hübl

Seit 2024: Prozessbegleitung Choose Again

Seit 2023: Choose Again - Trauma-Arbeit

Seit 2022: Ausbildung zum Potentialentfaltungscoach nach Prof. Dr. Gerald Hüther

Seit 2022: Ancestral healing journey and trauma work, Academy of inner Science, Thomas Hübl

Seit 2021: WOOYCE ® Stimmanalysen

2020/21: Studium Heilpädagogik

2017: Bodybliss Practitioner

Seit 2015: Weiterbildung in Bodybliss bei Divo Müller, München

2015: Ausbildung zur Rituellen Singgruppenleiterin bei Susanna Maeder

Seit 2014: Weiterbildung in RMT – Rhythmic movement training, bei Dr. Harald Blomberg

Seit 2012: Weiterbildung in Medialität und Sensitivität (Gordon Smith, Pascal Voggenhuber)

2010: Pilates Care Trainerin

2006 bis 2010: Weiterbildung in frühkindlichen Reflexen

Ab 2008: Weiterbildung in Lomi Lomi bei Harry Uhane Jim und Kumu Haunani Hopkins

Seit 2007: Weiterbildung in Huna, hawaiianischer Schamanismus bei Serge Kahili King

2005 bis 2007: Ausbildung in OMEGA Health Coaching u. Coach for Life bei Dr. Roy Martina

2003 bis 2005: Ausbildung in Planetenklangschalen - Massage bei Marcel Kocaman

2003 bis 2006: Weiterbildung in ressourciver Pädagogik bei DrDr. Johannes Gasser

2002 bis 2004: Ausbildung in Systeme- Stellen und NLP bei Dr.med. Ilse Kutschera

2002 bis 2003: Ausbildung zur Brain-Gym und Touch for Health Instruktorin

2000 bis 2002: Ausbildung zur dipl. Integrativen Kinesiologin

Seit 2000: Selbständige Therapeutin in der eigenen Praxis „RAUM FÜR“

1998 bis 2000: Ausbildung zur dipl. Medizinischen Masseurin FA SRK

1989 bis 1994: Ausbildung zur Primarlehrerin, mehrere Jahre Berufserfahrung

bottom of page