top of page
map.jpg

Workshops & Lesungen

Workshops

Mehr als 20 Jahre habe ich in der Schweiz als Lehrerin an öffentlichen Schulen (Volks-, Sonder- und Privatschulen) mit Kindern und Erwachsenen gearbeitet. Neues zu Lernen gehört für mich zu meinem Lebensweg. Aus meinen Erfahrungen habe ich eigenen Workshops entwickelt. Diese biete ich interessierten Menschen, Vereinen oder Firmen an.

Melde dich, falls dich eines der folgenden Themen anspricht. Ich freue mich auf Anfragen und spreche die Details zu den Workshops mit den verantwortlichen Personen ab. 

  • Erfolg trotz Angst und Stress

  • Wie rhythmische Bewegungen befreien und heilen

  • Frühkindliche Reflexe und wie sie unser Leben beeinflussen

  • Klangschalen im Unterricht

  • Rituelles Singen für Kinder und Erwachsene

  • Was wir von Delfinen und Walen lernen können

  • Eintauchen und Delfinen in Freiheit begegnen

  • Bodybliss – das sinnliche Körpertraining

  • SOT - Potentialentfaltung in Selbst-Organisierten-Te

Lesungen 

Berührende Geschichten sind für mich wie ein Lebenselixir. Ich höre sie mir gerne an und schreibe auch selber. Meine Art zu schreiben ist intuitiv und inspiriert von Begegnungen mit der Natur und all ihren Schönheiten. Mein erstes Buch „Tanz der Delfine – Im Ozean der Liebe“ ist dank berührenden Momenten mit freien Delfinen entstanden. Ich beschreibe darin meine Erfahrungen, zeige mit Fotos die Schönheit freilebender Delfine und erzähle, wie die Begegnungen mit Delfinen mir geholfen haben mit dem frühen Verlust meines Vaters umzugehen.
Im zweiten Buch schreibe ich über meine Nah-Tod-Erfahrung auf einem Schiff im Roten Meer, über verschiedene Dimensionen, die ich dabei erlebt habe und was mir geholfen hat, meine Schmerzen auszuhalten und zu überleben. Die europäische Version „Saved by Aloha – I almost died in Egypt, when a Hawaiian song saved my life” ist von Astrid Hagge wunderschön illustriert, bei der amerikanischen Ausgabe „I almost died in Egypt, when ALOHA saved my life“ kannst du dir die eigenen Bilder machen, da diese Version nur mit Text herausgegeben wurde. Es ist eine Geschichte, die berührt und sich wie ein Märchen liest. Atosh – der Tiefsee-Schamane ist ihr neuestes Buch, das im Herbst 2022 herausgekommen ist. Ich nenne es ein Tiefseelenmärchen, weil es in die Tiefsee geht und die Tiefe unserer Seele und unserer Herzen berühren möchte. 

Ich biete Lesungen und Story-Telling an und begleitet diese oft mit Ukulele, Klangschalen und Gesang.

bottom of page