Paradies, wo bist du?
Aloha liebe Leserin und lieber Leser
Ich fühle mich gesegnet und priviligiert einige Zeit des Jahres in Hawai’i verbringen zu können. Für meine Freunde in Europa ist Hawai’i ein Paradies. Da ich dies oft hörte, habe ich mir Gedanken gemacht, was das Paradies denn wirklich ist. Ein Ort mit Palmen? Ein Sandstrand? Vielleicht das Rauschen des Meeres? Oder die Schönheit eines Sonnenuntergangs? Ich habe meine ganz persönliche Antwort während einer Meditation bekommen. Meine Morgenstunden schwimmend im Ozean sind meine Meditationen. Ich atme bewusst, bewege meinen Körper graziös durch das salzige Wasser. Jeder Wassertropfen berührt mich sanft und ich fühle mich umarmt vom grossen Ozean und seinen Bewegungen. Während einer solchen Schwimm-Meditation kamen folgende Worte zu mir:
Wo das Urteilen aufhört, beginnt das Paradies.
Wow, diese Worte berührten mich und ich fühlte eine tiefe Weisheit in ihnen. Das Paradies ist überall da, wo wir im liebenden Herzen sind. Es ist da, wo wir bereit sind, unsere urteilenden Gedanken vom Kopf ins Herz zu bewegen und die Urteile in überströmender Liebe aufzulösen. Diese Herzensliebe verbindet uns alle.
Die einzige Frage ist: Sind wir bereit unser Urteilen loszulassen und uns in unser persönliches Paradies, unser Herz, zu bewegen?
Sind wir bereit, den Aloha Spirit der ürsprünglichen Menschen Hawai’is zu leben? Ich bin sehr dankbar, diesen Menschen mit ihren liebenden Herzen zu begegnen. Gerade heute durfte ich von Alena viel Aloha erfahren – im Gespräch mit ihr war viel Liebe und Respekt spürbar, erlebbar. Mahalo Alena!
Durch echte Herzens-Begegnungen sind wir fähig mehr Frieden und paradiesische Atmosphäre in unseren Alltag zu zaubern. Egal wo wir sind.
Ich wünsche euch allen die Liebe in euren Herzen, die euch das Paradies erfahrbar macht. Mögen alle Menschen geliebt, glücklich und gesund sein.
Mit Aloha und Herzens-Umarmungen von meinem Herzen zu deinem Herzen.
Marlise La’a Kea
